Wer steckt hinter yogalivia?

Olivia

Das Leben ist bunt.

Oder doch nicht? Beim Yoga konnte man da vor ein paar Jahren noch ins Grübeln kommen. Denn Yoga-Kleidung und Yoga-Accessoires waren meist eher … sagen wir mal: brav. Und irgendwie „dunkel“ oder dann „pastellig.“

Das ist mir zu Beginn meines Yogaweges vor rund 8 Jahren aufgefallen. Damals war ich auf meinem ersten Yoga-Retreat. Und dort war ich etwas überrascht von der Farbwelt, in die ich plötzlich eingetaucht bin. Es gibt ja unglaublich viele Beige- und Grautöne, und erstaunliche Schattierungen von Schwarz und Mauve.

Irgendwie war das alles nicht so meins. Ich wollte für mich unbedingt mehr Farbe haben. Diese Erkenntnis war der Anfang einer langen Odyssee.

Ich war in etlichen Läden. Auch das Internet habe ich durchgeklickt. Bunte, farbige Yoga-Klamotten? Fehlanzeige. Ich habe schlicht nichts auftreiben können. Und so war meine rote Schlafanzughose über lange Zeit mein Lieblings-Yoga-Outfit.

Mach was draus.

Keine Schlafanzughose hält ewig, mein Problem war ungelöst. Es dauerte noch drei Jahre, bis es bei mir zündete: Dann entwerfe ich eine farbenfrohe, lebendige Yoga-Kollektion eben selbst!

Ein Schritt, der bei genauerem Hinschauen einfach rundum wunderbar passte. yogalivia ist für mich ein Neuanfang. Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Werbeagentur mit gegründet, Design und Grafik waren mein halbes Leben. Die andere Hälfte war mein Mann und meine zwei Jungs (nun 10 und 12 Jahre) daheim – eine Kombination, die mich manchmal ziemlich zerissen hat.

Jetzt ist yogalivia. Und yogalivia macht nicht nur diese farbenfrohe Yogamode, yogalivia macht auch mein Leben anders. Deswegen steckt besonders viel Herzblut von mir drin. Das merkt ihr vielleicht auch.

Und noch etwas ist neu: Ich bin inzwischen auch Yogalehrerin. Ich unterrichte in meinem schönen Gewölbe-Yogaraum Yoga für Männer, Yoga für Freundinnen und gebe auch ganz individuelle Einzelstunden. Bei Interesse einfach E-Mail an mich. Neue Kurse starten im Februar 2018, Einzelunterricht ist auf Anfrage jederzeit möglich. Schau gerne bei Facebook rein.

Ich freue mich jederzeit über Eure Meinung zu yogalivia. Schreibt mir eine E-Mail. Ich antworte persönlich – versprochen!

Eure Olivia